Home               Informationen AKB               Spendenkonto + Sponsoren               Über uns               Gästebuch               Presse               Kontakt

  

"Ein gesunder Mensch hat 1000 Wünsche, ein Kranker nur einen!"

Was ist die Aktion Herzenswunsch?

 

 

 

 

 

 

Lassen Sie sich typisieren und Wünsche wahr werden!

Samstag, 24.April 2010

von 10 bis 16 Uhr

Feodor-Lynen-Gymnasium Planegg

Feodor-Lynen-Str.2 , 82152 Planegg

S6 Planegg, Buslinien 260, 266, 936 Haltestelle Planegg Friedhof

Die Aktion Herzenswunsch wurde als Initiativgruppe gegründet. Doch nachdem die Teilnehmer der Aktion immer mehr wurden und auch die Unterstützung der Gemeinde und der Grundschule Krailling sicher war, nutzten die Initiatoren das neu gewonnene Potential und weitete die Möglichkeiten aus. Gemeinsam mit der Aktion Herzenswunsch haben sich die Kinder der Grundschule Krailling auch eine Besonderheit für diesen Tag einfallen lassen. Da erst Volljährige sich testen lassen können, möchten die Kinder auf andere Art und Weise ihrem Lehrer und anderen Leukämie-Erkrankten helfen. Am 24. April 2010 wird daher das Motto „Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein Kranker nur einen“ in die Tat umgesetzt. Eine große Wunschsäule symbolisiert den Wunsch eines Kranken. Jeder Freiwillige hat die Möglichkeit, einen Herzenswunsch zu erstehen, seinen Wunsch aufzuschreiben, in die Wunschsäule zu werfen und eventuell wird dieser Wunsch in Erfüllung gehen. So werden nicht nur die Wünsche der gesunden Menschen zu einem Wunsch des Kranken gebündelt, sondern auch gleichzeitig Spenden für die Typisierung gesammelt.